• Fleißige Helfer beim Adventsmarkt

Adventskränze binden - Eine Floristin zeigt wie es funktioniert!

Bei unserem diesjährigen Adventsmarkt der Grund- und MIttelschule Straubing-Ittling durften die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen im Technikunterricht zusammen mit einer Floristin Adventskränze binden, dekorieren und zum Verkauf anbieten. Mit viel Geschick und Kreativität bewiesen die Jugendlichen großes Engagement und haben für die gesamten Klassenzimmer unserer Schule Adventskränze hergestellt. Zusätzlich wurden weitere zum Verkauf am Adventsmarkt bereitgestellt. Im Rahmen des Projekts mussten die Schülerinnen und Schüler den Bedarf zusammenstellen, kalkulieren und einkaufen sowie praktisch ihre Ideen umsetzen. Unser Dank gilt dem Elternbeirat der diese Aktion mitfinanzierte.

• Kein Advent ohne Plätzchen

•

Die Schülerinnen und Schüler der Ernährung und Soziales Gruppen haben zusammen mit Frau Kühn für unseren Adventsmarkt fleißig Plätzchen in den verschiedensten Sorten gebacken. Ein Spaß für alle Beteiligten und eine willkommene und leckere Verkaufsidee.

• Sockenpuppen der 4. Klassen

• Der größte Verkaufsschlager am diesjährigen Adventsmarkt waren mir Sicherheit die lustigen Sockenpuppen der 4. Klassen

Frau Stierstorfer hat zusammen mit den 4. Klassen Sockenpuppen mit den Kindern gebastelt und zum Verkauf angeboten. Ein großer Spaß für alle Beteiligten und eine willkommene Geschenkidee für Kurzentschlossene.

• Weihnachtsschmuck der Praxisklasse

• Die Praxisklasse stellte für unseren Weihnachtsmarkt Dekorationen und Weihnachtsschmuck her.