Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
da sich in letzter Zeit die Fälle von vergessenen beziehungsweise nicht erledigten Hausaufgaben sowie Unterrichtsstörungen stark häufen, hat sich die Grund- und Mittelschule Ittling entschlossen, den sogenannten „Black Friday“ wieder aufleben zu lassen. Hierbei handelt es sich um einen zentralen Nacharbeitstermin, bei dem alle Schülerinnen und Schüler gesammelt die verpassten Inhalte nachholen.
Der „Black Friday“ findet immer Freitag von 13:30 bis 15:00 Uhr statt. Dabei sind die Kinder permanent unter Aufsicht einer Lehrkraft und können so auch bei Fragen hinsichtlich des nachzuholenden Stoffes betreut werden. Die zu bearbeitenden Aufgaben werden von den entsprechenden Lehrerinnen und Lehrern direkt an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler übergeben, so dass eine gezielte Nacharbeit des verpassten Stoffes möglich ist.
Folgende organisatorische Punkte sind zu beachten:
- Sollte ihr Kind in einer Woche am „Black Friday“ teilnehmen müssen, werden Sie von der Schule über die üblichen Kanäle informiert.
- In der Zeit vom Ende des regulären Unterrichts bis 13:30 Uhr findet keine Aufsicht durch die Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler können auch das Schulgelände verlassen.
- Sollten Schülerinnen oder Schüler am entsprechenden Termin erkrankt sein, werden sie automatisch für den Termin in der darauffolgenden Woche eingetragen.
- Bei Krankheit gelten dieselben Regelungen wie für den regulären Schulbetrieb, sollte es zwischen Ende des Unterrichts und Beginn des „Black Friday“ zu einer Erkrankung kommen, ist ein ärztliches Attest nötig.
Thorsten Fuchs, R